leinenlos-lichtenau.de

_02 Hundepension

Konzept Gruppenhaltung

Hunde sind hochsoziale Tiere, für die der Kontakt zu Artgenossen und zum Sozialpartner Mensch entscheidend zu ihrem Wohlbefinden beiträgt. Um den mir anvertrauten Gasthunden eine artgerechte Unterbringung während der Abwesenheit ihrer Besitzer bieten zu können, werden die Hunde in sorgfältig zusammengestellten Gruppen betreut. Diese stehen unter permanenter fachkundiger Aufsicht, und das freie Zusammensein mit Artgenossen ermöglicht den Hunden gemeinsames Spiel, viele Sozialkontakte, ausreichend Auslauf und Beschäftigung.
Individuell auf die Hunde eingehen zu können, liegt mir besonders am Herzen. Jeder Hund, ob alt, jung, sportlich oder eher gemütlich, voller Tatendrang oder eher schüchtern, soll sich hier wohl fühlen und seine Zeit bei mir genießen können.